Restauration

Wie hätten Sie es gerne?

Das ist unsere größte Freude. Ob originalgetreu, wie bei der Auslieferung, oder ein kompletter Neuaufbau nach Ihren Wünschen – beides ist mit uns möglich. Man muss nur wissen, es dauert und es kostet. Denn am Ende ist es ein neues Auto, komplett in Handarbeit gebaut.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Öl-Klappe. Genauer gesagt, um einen Porsche 911 E Targa von 1972. Kenner wissen: In diesem Baujahr konnte man das Öl sehr praktisch über eine Klappe am hinteren rechten Kotflügel einfüllen. Blöderweise, wurde dort aber häufig von unkundigen Tankwarten Benzin getankt. Damit es nicht mehr zu diesen verhängnisvollen Irrtümern kam, hat Porsche ab 1973 wieder zurückgebaut.

Der 911 E Targa wurde von uns originalgetreu wieder aufgebaut – selbstverständlich mit Öl-Klappe. Rund 6 Monate hat es gedauert.